Die Kleiner Brandmeister Rettungstruppe

Premium Brandschutz ausgezeichnet mit dem Engel

Nach dem erfolgreichen Markteintritt des Feuerlöschhelfers erweitert die junge Brandschutzmarke Kleiner Brandmeister® ihr Produktsortiment. Ab sofort gibt es auf www.kleinerbrandmeister.de für alle Haushalte jetzt die komplette Rettungstruppe aus Brandschutzprodukten für Wohnung, Haus, Garten, Auto, Boot und Caravan. Zu den Premium Brandschutzprodukten für ein sicheres Zuhause gehören ein Feuerlöschspray, zwei Rauchmelder mit und ohne Funkvernetzung, eine Brandschutzunterlage und eine Feuerlöschdecke. Alle Produkte vereinen höchste Qualität sowie starkes Design und stehen für unbedenklichen Einsatz, um in Notsituationen bestens gewappnet zu sein.

25.07.2015 München – Es brennt öfter als man denkt. Im Privatbereich steigt das Brandpotenzial durch immer mehr elektrische Geräte, die zu den häufigsten Brandursachen zählen, stetig an. Zwei Menschen pro Tag verunglücken tödlich bei Bränden, oft in den eigen vier Wänden. Zwischen 23 und 7 Uhr ereignen sich die meisten Brände mit Brandopfern oftmals im Schlaf. Die meisten Menschen sterben nicht durch das Feuer sondern an einer Rauchgasvergiftung, denn im Schlaf schläft auch die Nase und kann so nicht den Körper alarmieren, wenn es brennt.

Brandschutz geht uns alle an! Deswegen hat sich das Kleiner Brandmeister® Team zum Ziel gesetzt, Feuerschutz neu zu thematisieren. Die Bevölkerung soll für die Gefahr, die von Entstehungsbränden ausgeht, sensibilisiert werden, um im Notfall schnell die richtigen Maßnahmen zum Schutz ergreifen zu können. Kleiner Brandmeister bietet mit Orientierung in einem für den Laien oft undurchsichtigen Marktumfeld. Mit dem Kleiner Brandmeister® Logo werden nur Brandschutzprodukte ausgezeichnet, die höchste Sicherheit bieten: Die auch für wenig informierte Normalkäufer einfach zu bedienen sind und einen unbedenklichen Einsatz garantieren. Kunden ersparen sich beim Kauf auf www.kleinerbrandmeister.de das lange Suchen, komplizierte Produktvergleiche und letztendlich bares Geld, da die Kleiner Brandmeister Produkte besonders langlebig sind.

Rauch ist im Gegensatz zu Feuer schnell und geräuschlos. Bei Feuer hat man durchschnittlich nur vier Minuten Zeit, um sich zu retten. Deshalb sollten in jedem Haushalt Feuermelder – mindestens in jedem Schlafzimmer und in jedem Flur bzw. Fluchtweg – montiert sein. Nur so ist sichergestellt, dass man durch das Alarmsignal des Brandmelders rechtzeitig gewarnt wird und sich und seine Familie in Sicherheit bringen kann. Sollte der Brand noch in der Entstehung sein, kann man durch einen eigenen Löschversuch, zum Beispiel mit Kleinlöschgerät wie einem Löschspray oder einer Löschdecke das Feuer oftmals schnell löschen, bevor es zu einer großen Gefahr wird. Ein weiterer Alltagshelfer wie eine Brandschutzunterlage für elektrische Geräte mit Wärmequelle wie beispielsweise Kaffeemaschine und Wasserkocher kann bei einem elektrischen Defekt rasches Durchbrennen und Ausbreiten eines Brandherdes verhindern.

Für das nötige Stück Sicherheit Zuhause

Kleiner Brandmeister hat die häufigsten Brandursachen analysiert und sein Sortiment speziell auf die Bedürfnisse privater Haushalte abgestimmt. Zu den Premium Brandschutzprodukten der Marke gehören ein Feuerlöschspray, zwei Rauchmelder mit und ohne Funkvernetzung, eine Brandschutzunterlage und eine Feuerlöschdecke. Das Kleiner Brandmeister Löschspray löscht Entstehungsbrände der Brandklassen A, B und F – also Brände fester und flüssiger Stoffe. Selbst brennende Lacke und Farben, Alkohole, Benzin und Ethanol werden schnell und sicher gelöscht. Eine weitere Stärke: Fettbrände, die durch Ablenkung oder Unachtsamkeit oft durch heißes Öl in der Pfanne entstehen, werden durch den Brandmeister Spezialschaum besonders effektiv abgelöscht und verhindern eine Wiederentzündung, was den Löschvorgang besonders sicher macht. Die Kleiner Brandmeister Löschdecke ist durch ihre optimierte Größe besonders gut geeignet um Personenbrände zu löschen. Durch eine patentierte Spezialbeschichtung weist die Feuerlöschdecke keinen Dochteffekt auf, fängt also nicht beim Löschen von Fettbränden zu brennen an. Man mag es kaum glauben, aber bei vielen günstigen Produkten aus Fernost ist dieser Dochteffekt trotz Zulassung in Deutschland ein bekanntes und gefürchtetes Problem mit schlimmen Folgen. Neu im Sortiment der Kleiner Brandmeister Familie sind auch zwei Rauchmelder mit und ohne Funkvernetzung. Beide Melder sind „Made in Germany“ und mit dem unabhängigen „Q“ Qualitätszeichen für hochwertige Rauchwarnmelder mit Langzeiteinsatz ausgezeichnet.

Endkunden können die Kleiner Brandmeister Rettungstruppe über www.kleinerbrandmeister.de beziehen oder in einer Filiale der Versicherungskammer Bayern erwerben. Neben den Produkten hält die Webseite auch Informationen zur Rauchmelderpflicht in Deutschland bereit und klärt mit einem Videomagazin über richtiges Verhalten im Brandfall sowie über vorbeugenden Brandschutz auf. Der Kleiner Brandmeister Twitter Feed informiert Privatkunden über aktuelle Meldungen zum Thema Brandgefahr und hilft so, schnell zu reagieren.

Tel.: 089 2155 122-0089 2155 122-0
presse@brandmeister-vertrieb.de
www.brandmeister-vertrieb.de

Über Kleiner Brandmeister:

Kleiner Brandmeister ist spezialisierter Anbieter von Brandschutzprodukten. Die Marke hat sich auf den Vertrieb von Brandschutzprodukten für Kleinbrände im häuslichen Umfeld spezialisiert. Kleiner Brandmeister möchte durch Information und Aufklärung einerseits die Bevölkerung für die Gefahr sensibilisieren, die von Entstehungsbränden ausgeht, und ihr darüber hinaus wirksame Produkte zur Brandprävention und Bekämpfung an die Hand geben. Die Produkte können auf ww.kleinerbrandmeister.de und von Geschäftskunden über www.brandmeister-vertrieb.de bezogen werden.