Startschuss für die Kleiner Brandmeister® Aktion: MACH MIT - HELDEN GESUCHT!

Mit der Aktion MACH MIT - HELDEN GESUCHT! will der Kleine Brandmeister darauf Aufmerksam machen, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für die Freiwillige Feuerwehren und die Bevölkerung ist. Couragierte Menschen sollen ermuntert werden, an Freiwillige Feuerwehren heranzutreten, um sich über das Ehrenamt als Feuerwehrmann/Feuerwahrfrau zu informieren.

Bildmaterial: fotolia

München, 17.04.2014 – Im Durchschnitt brennt es in Deutschland 200.000-mal im Jahr. Dies hat rund 400 Brandtote, 6.000 Brandverletzte und 4.000 Brandverletzte mit Langzeitschäden zur Folge. Außerdem werden jährlich etwa 60.000 Menschen durch Feuer leicht verletzt. Brandschäden verursachen im Privatbereich zudem einen Schaden von rund einer Milliarde Euro pro Jahr und sind für viele Tragödien verantwortlich. Hinzu kommt erschwerend, dass bei Freiwilligen Feuerwehren Personalnot herrscht. Alleine in Sachsen beträgt der Mitgliederschwund ca. 800 bis zu 1.000 Mitglieder jeweils in den letzten Jahren.

“Diese Zahlen haben uns alarmiert”, sagt Michael Mücher, von der Kleiner Brandmeister GmbH, und erklärt: “Es reicht nicht aus Produkte zur Brandprävention zu vertreiben. Daher wollen wir mit MACH MIT - HELDEN GESUCHT! den Kontakt zwischen Bevölkerung und den Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen.” Mit der Feuerwehrkampagne trägt der Kleiner Brandmeister® Onlineshop dazu bei, dass sich Menschen für ein Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr interessieren. Die angezeigten Verbreitungsoptionen der sozialen Netzwerke sollen zudem die Bekanntheit von Freiwilligen Feuerwehren erhöhen.

Werde auch Du ein Held des Alltags! Auf www.kleinerbrandmeister.de können Menschen den Feuerlöschhelfer Kleiner Brandmeister® zur Bekämpfung von Entstehungsbränden in den Brandkassen A, B und F kaufen. Neben dem Online-Shop hat die Kleiner Brandmeister GmbH auch die Aktion: MACH MIT - HELDEN GESUCHT! eingerichtet. Mittels einer Umkreissuche werden hier alle eingetragenen Freiwilligen Feuerwehren angezeigt. Über ein Kontaktformular kann der Benutzer sich bei seiner Feuerwehrwache vorstellen und um mehr Informationen zur Tätigkeit des ehrenamtlichen Feuerwehrmanns/ der ehrenamtlichen Feuerwehrfrau anfragen. Zusätzlich kann man sich mit seiner Feuerwehr in sozialen Netzwerken vernetzen und sie seinen Freunden und Bekannten empfehlen.

Tel.:089 2155 122-0089 2155 122-0
presse@brandmeister-vertrieb.de
www.brandmeister-vertrieb.de.de

Die Brandmeister Vertriebs GmbH mit Sitz in München ist seit 2012 spezialisierter Anbieter von Brandschutzprodukten. Die Gesellschaft hat sich auf den Vertrieb von Produkten zur Bekämpfung und Prävention von Bränden, insbesondere Entstehungs- und Kleinbränden, spezialisiert. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Brandschutz neu zu thematisieren und die Bevölkerung für die Gefahr zu sensibilisieren, die von Entstehungsbränden ausgeht. Die Produkte der Firma können von Geschäftskunden über www.brandmeister-vertrieb.de bezogen werden